Ecke Apfel

  Strich Mac Smiley Ecke
Menu
Index
Jonglieren & Zaubern
Jugendpflege
Bücher
Fantasy
Diverses & Allerlei
Chat
Postkarten
Gästebuch
Passwort-
bereich
Links & Quellen
Kontakt 
Ecke Banner Feuerspucken Banner Ecke
 

Ich meine, ganz unrecht hat ein Publikum ja nie.
«Hugo von Hofmannsthal [1874 - 1929]; österreichischer Lyriker»

Anzug
Jonglieren & Zaubern:
Zirkus Floh | Luftballontiere | Ringspiel | Diabolo | Feuerspucken
Anzug

Auch auf die Gefahr hin, dass ich einige Leute hier enttäuschen muß: Ich spucke kein Feuer mehr. Die gesundheitlichen Gefahren sind (mir) einfach zu groß.

Das Problem ist nicht, wie die meisten glauben, daß man sich verbrennen kann. Die eigentliche akute Gefahr ist das so genannte Aspirieren des Feuerspuckmittels und des Feuers. Aspirieren, das heißt anatmen (und damit in die Lunge kommen) von Fremdstoffen.

Man stelle sich vor in dem Moment, wo dieses Foto hier aufgenommen wurde, erschrecke ich mich aus irgendeinen Grund.

Feuerspucken 3

Als Reaktion ziehe ich spontan Luft ein. Ich würde mir die gesamte Lunge verbrennen. Die Folgen mag sich jeder selber ausmalen.

Das Feuerspucken immer auch zu üblen Verbrennungen führen kann, muß ich eigentlich nicht erwähnen.

Es gibt unterschiedliche Mittel zum spucken. Reste davon wandern immer auch in die Lunge. Es gibt einige wo das kein Problem ist. Sie werden normal abgebaut. Bei anderen Mitteln ist das nicht so (z.B.: beim dem Zeug, welches ich auf dem Foto benutzte). Über die langfristigen Folgen ist mir zwar nichts bekannt, ich möchte das aber nicht im Selbsttest ausprobieren... ;)

Ich werde immer wieder gefragt, was man zum Spucken nimmt. Hier drauf möchte ich ausweichend antworten. Wer Pyromane ist und weiß was geht, wird es womöglich ausprobieren. Solche Versuche halte ich für lebensgefährlich. Ohne die Anleitung eines Könners kann so was leicht nach hinten losgehen. (Das ist auch wörtlich zu verstehen, wenn man nicht auf den Wind achtet ...!) Alleine ist Feuerspucken selbstredend definitiv verboten!

Eines möchte ich aber dennoch verraten: Die meisten Leute, welche mich auf Feuerspuckmittel ansprachen, meinten es ginge mit Benzin oder Spiritus. Das ist grundverkehrt und falsch! Wer so Zeug in den Mund nimmt, hat anschließend keine Mundschleimhäute mehr! Zudem würde das Zeug so stark verpuffen, daß man sich den ganzen Oberkörper verbrennt. Damit hat man sich locker mehr als 30% der Körperoberfläche verbrannt, was mit ziemlicher Sicherheit tödlich ausgehen wird ... :(

Deswegen, so leid es mir tut, hier nur der Hinweis: Finger weg vom Feuerspucken! Es gibt andere tolle Sachen, welche man mit Feuer machen kann. So etwa Fackelschwingen, Feuerdiabolos und -devilsticks.

Zum Trost gibt es noch mein Lieblingsfeuerbild von mir:

Feuerspucken 1

Das Foto kann man übrigens auch als elektronische Postkarte versenden!


Anzug
Jonglieren & Zaubern:
Zirkus Floh | Luftballontiere | Ringspiel | Diabolo | Feuerspucken
Anzug
 
Ecke    

nach oben

Ecke