Ecke Apfel

  Strich Mac Smiley Ecke
Menu
Index
Jonglieren & Zaubern
Jugendpflege
Bücher
Fantasy
Diverses & Allerlei
Chat
Postkarten
Gästebuch
Passwort-
bereich
Links & Quellen
Kontakt 
Ecke Banner Diabolo Banner Ecke
 

Ich meine, ganz unrecht hat ein Publikum ja nie.
«Hugo von Hofmannsthal [1874 - 1929]; österreichischer Lyriker»

Anzug
Jonglieren & Zaubern:
Zirkus Floh | Luftballontiere | Ringspiel | Diabolo | Feuerspucken
Anzug

Ich möchte hier einen kleinen Einblick, in eine meiner liebsten Nummern mit dem Diabolo, geben. Je jünger die Kinder sind, desto besser können sie sich aufregen, wenn ich etwas falsch mache. Wenn ich das nicht ausnützen würde...

Ich habe einige Jonglieranimationen eingefügt. Diese stammen mit freundlicher Genehmgung von Gerd Balser. Er hat eine tolle Seite für Leute, welche sich für Jonglieren interessieren.


Hier seht ihr mich, wie ich auf einem Kindergeburtstag -die Kinder sieht man halt nur leider nicht auf dem Foto- etwas mit dem Diabolo vorführe. Das Diabolo kreist gerade um meinen Fuß ...

Diabolo um Fuß

... zur besseren Vorstellung habe ich hier eine kleine Animation, die den Ablauf zeigt:

Animation D. um Fuß

Bei meinem Auftritt regen sich die Kids gerade fürchterlich auf, da ich ja das Diabolo "richtig" hochwerfen sollte. Dusselig wie ich bin, habe ich es falsch verstanden und werfe es "nur" um den Fuß.

Es wird noch einige Zeit dauern, bis ich verstehe, was ich machen soll. Nachdem ich geschnackelt habe, daß ich "höher" werfen soll, komme ich dem gerne nach:

Diabolo um Bein

...dann fliegt das Diabolo halt "höher" - und um mein Bein!

Etwas genervt -aber mit viel Verständnis für den dummen Erwachsenen- erklären mir wahrscheinlich gerade fünf Kinder zeitgleich, daß ich nicht NICHT ums Bein werfen soll, sondern "hoch"..!

"Ach so!", rufe ich dann aus. "Jetzt habe ich's verstanden!" Kaum haben sich die Kids beruhigt, werfe ich das Diabolo richtig hoch...

Animation D. um Arm ...um den Arm.

Spätestens ab jetzt bekomme ich Angebote der Kinder, ob sie es mir mal zeigen sollen, wie man hochwirft.

Nach weiteren Wirren bekomme ich dann meistens raus, daß nur "hoch" auch nicht richtig ist:

Hochlaufen

Es fehlt halt dann das Werfen... Animation D hochlaufen ... nachdem ich diesen "Aufzug" auch noch mit "über den Stock werfen" kombiniert habe, sind die ersten Kinder bereits kurz vor einem Herzinfarkt!

Nach weiteren (kleineren) Missverständnissen und ein paar Knoten im Seil schaffe ich es aber schlußendlich dann doch noch:

Noch einmal kurz anpeitschen...

Diabolo anpeitschen

... und dann richtig hochwerfen:

Diabolo hochwerfen


Geschafft!

So, das Hochwerfen klappt meistens vorzüglich. Die Kinder hatten aber nie gesagt, daß ich auch auffangen soll...

Nachdem ich so die Nerven ein zweites Mal blank gelegt habe, gibt es erst einmal für alle Luftballontiere. Das besänftigt dann die Gemüter wieder! (Sonst wäre ich wahrscheinlich schon längst gesteinigt.)


Anzug
Jonglieren & Zaubern:
Zirkus Floh | Luftballontiere | Ringspiel | Diabolo | Feuerspucken
Anzug
 
Ecke    

nach oben

Ecke