Ecke Apfel

  Strich Mac Smiley Ecke
Menu
Index
Jonglieren & Zaubern
Jugendpflege
Bücher
Fantasy
Diverses & Allerlei
Chat
Postkarten
Gästebuch
Passwort-
bereich
Links & Quellen
Kontakt 
Ecke Banner Bücher Banner Ecke
 

Der Leser hat's gut: Er kann sich seine Schriftsteller aussuchen.
«Kurt Tucholsky»

Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht mehr zurück.
«Theodor Fontane [1819-1898]; dt. Schriftsteller»

Buch
Bücher:
Stanislaw Lem | Douglas Admas | J.R.R. Tolkien
Buch

Ich bemühe mich vorallem auf gute und unbekanntere Werke hinzuweisen. Zum "Anhalter" von Adams oder zum "Herr der Ringe" von Tolkien ist schon genug geschreiben worden! Deswegen hier ein paar Kritiken zu unbekannteren Werken von bekannten Autoren, oder Werken von weitesgehend unbekannten Schreibern.

  • Stanislaw Lem ...
    ... ist leider etwas in Vergessenheit geraten durch die Erfolge von Pratchet und Adams. Ich finde ihn aber mindestens ebenso lustig und um einiges geistreicher als zum Beispiel die flachen Witze der Scheibenwelt.
  • Douglas Adams ...
    ... verstarb leider viel zu früh mit 49 Jahren. Nicht nur ich hatte auf weitere Bücher von ihm gewartet.
  • J.R.R. Tolkien ...
    ... ist einer der Väter der Fantasy und wahrscheinlich auch der bekanteste Autor dieses Genre. Er hat aber nicht nur "Der kleine Hobbit" und den "Herr der Ringe" geschrieben!

Buch
Bücher:
Stanislaw Lem | Douglas Admas | J.R.R. Tolkien
Buch
 
Ecke    

nach oben

Ecke